2022 SECRET & BROWNING - LUMPI LOOK & FAIRY'S GOLDEN

Direkt zum Seiteninhalt
Glück ist ein warmes Hundebaby.
Charles M. Schulz (1922-2000)




A-WURF  -  SECRET & BROWNING  -  AUGUST 2022

Nun ist es also endlich so weit: Am 1. August 2022 ist der erste Wurf im Kennel "Fairy's Golden" fallen! Ich freue mich riesig und kann es irgendwie immer noch nicht so recht glauben.

Sollte uns ursprünglich unsere Reise nach England und damit zu den Ursprüngen der Golden führen, sind wir nun letztendlich in Holland fündig geworden: Auf der Suche nach einem passenden Rüden für Secret "stolperte" ich vor drei Jahren über die Ahnentafel eines blutjungen Rüdens namens Browning. Ende 2020, nachdem ich einige Videos und Bilder von ihm gesehen hatte, fuhr ich mit Secret nach Holland, um ihn einmal live zu erleben. BROWNING hat uns direkt begeistert: Er ist ausgesprochen hübsch, gut gebaut und hat ein Gesicht zum dahin schmelzen. Er ist wahnsinnig schnell und stylisch, so dass es eine Freude ist, ihn arbeiten zu sehen! Browning hat - neben einem wirklich ganz bezaubernden Wesen und guten Gesundheitsergebnissen - all das, was ich mir für die Welpen wünsche: unglaublich viel Temperament und Geschwindigkeit, eine super 'natural hunting ability', viel 'will to please', eine hohe Bindungsfähigkeit und Leichtführigkeit, aber auch Standruhe und ein ausreichend hohes Maß an Gelassenheit. Im Alltag ist er lebensfroh und albern, ausgeglichen und offen, anhänglich und verschmust. All dies sind auch Eigenschaften, die ich an Secret so sehr liebe und gern bewahren möchte!
Seinen Grossvater Ginger sah ich 2013 auf den Centenary Celebrations des GRC und auch er gefiel mir ausgesprochen gut. Viele Hunde aus seiner Nachzucht habe ich inzwischen beim Training und/oder Picking up erlebt und haben mich von dieser Linie vollends überzeugt.

Secret und Browning haben sich von Anfang an sehr gemocht, passen optisch wie charakterlich sehr gut zusammen. Und so freuten wir uns wahnsinnig auf all die kleinen Sternchen, die Secret und Browning uns vom Himmel geholt haben. Zu meiner Freude vereinen die Welpen nun alte englische Linien wie Standerwick, Holway und Lowly in sich.
BROWNING V.D. USSELERES   "BROWNING"   *24. Mai 2018

Dam: Tealcreek Miss Topsy Turvy "Darcy"
Sire:  Catcombe Capercaillie "Cap"


GESUNDHEITSERGEBNISSE

ED: 0   /   HD: A/A
Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei (11.01.2022)
DNA-Tests: GR_PRA1 clear / GR_PRA2 clear / prcd-PRA clear
               NCL clear / ICHT clear / MD clear


PRÜFUNGEN / JAGDERFAHRUNG

2021 C-Diplom
2021 B-Diplom 1. Platz
picking up's und Jagden auf Hasen, Krähen, Fasane, Enten & Gänse

Secret hat für ihre Mission mit Browning zur richtigen Waffe gegriffen und sieben wirklich zauberhaften Bond-Girls (3) und Geheimagenten (4) das Leben geschenkt. Sie war von der ersten Sekunde an eine ganz wunderbare Mom, hat die Lütten so herzlich willkommen geheissen und sie die gesamten 8 Wochen ganz liebevoll umsorgt. Es war wie erhofft ein sehr harmonischen Wurf, der all meine Hoffnungen und Wünsche noch übertroffen hat. Unsere Erstgeborene "Honey" wird nun unser Rudel vervollkommnen.
Zurück zum Seiteninhalt