HONEY - LUMPI LOOK & FAIRY'S GOLDEN

Direkt zum Seiteninhalt
FAIRY'S GOLDEN AMAZING GRACE     "HONEY"     *01. August 2022

Dam:  Grayspeed Fairys Secret  "Secret"
Sire:   Beautiful Browning v.d. Usseleres   "Browning"

Honey - here I am.
Nach dramatischem Auftakt kam Honey als erstgeborener Welpe in unserem Kennel zur Welt. Sie steckte fest, kam weder vor noch zurück, rang nach Luft, lief blau an und musste von uns allen mit vereinter Kraft geboren bzw. geholt werden. Schon während des Geburtsvorganges wurde klar, sie ist ein toughes Mädchen. Und so war es nicht verwunderlich, dass sie ziemlich schnell beschloss, SIE ist die Hündin die bleiben muss. Ihr sanfter Blick, ihr entwaffnender Augenaufschlag und ihr Herz aus Gold voller purer Liebe taten ihr Übriges und nun ist sie da! Und wir sind gespannt, was noch alles in diesem kleinen bezaubernden Knäuel Hund steckt.
GESUNDHEITSERGEBNISSE

ED: 0   HD: A2 (06. September 2023, Prof. Tellhelm, Uni Giessen)
Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei (08. November 2018 / 19. November 2020, Dr. Allgoewer, Berlin)
DNA-Tests: GR_PRA1 clear / GR_PRA2 clear / prcd-PRA clear / NCL clear / ICHT clear / MD clear (über Erbgang frei)


FORMWERT

Gesamtbeurteilung: sehr gut (28. Oktober 2018, Hassi Assenmacher-Feyel)
15 Monate alte Hündin guter Grösse (56 cm). Femininer, leichter Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck. Sehr gut gebaut, insgesamt noch unfertig und etwas lang, sehr gute Winkelungen. Bewegung der Vorderhand sollte korrekter sein.


PRÜFUNGEN

Im Herbst 2023 läuft Honey die JAS (Jugendanlagensichtung) mit kaltem Wild und erfreut mich mit ihrer zunehmenden Selbstsicherheit. In den vergangenen Monaten hat sich das zurückhaltende Mäuschen zum Frechdachs gemausert und nimmt nun ordentlich Fahrt auf... Es kann losgehen!
Und so begleitet sie mich und Secret bei den ersten Entenjagten - sie ist ruhig und leise, sehr passioniert, hält die Verbindung zu mir und findet zunehmend Gefallen daran.
Nun bin ich gespannt, was die nächsten Monate und Jahre so bringen werden.


ZUCHTZULASSUNG

Secret stammt aus jagdlicher Leistungszucht und erhält am 13.11.2018 mit nur 16 Monaten ihre ZZL - tauglich für die Standartzucht.
Honey's Stammbaum und ihre Gesundheitsergebnisse sind nochmal in der DRC-Datenbank und bei K9data nachzulesen.


UNSER HONEY-BUNNY

Ganz geerdet und selbstbewusst, unerschrocken und doch sensibel, fröhlich und frech kam sie daher mit einem enormen 'will to please'. Eine arbeitswillige und zugleich leichtführige Hündin ist little Secret, schnell und stylish, zu allen Schandtaten bereit.
War ich immer der Meinung, so schnell wie meine süsse Cookie flitzt kein anderer Hund, hat Secret uns nach einigen Wochen eines besseren belehrt: sie kann da mit halten! Und wie! Inzwischen überholt sie Cookie im gestreckten Galopp... Die zwei sind nicht nur eng miteinander verwandt, sie sind sich teilweise auch sehr ähnlich und schon nach wenigen Wochen ein eingeschworenes Team gewesen.
Secret hat eine sensationelle Nase, die sie in alle Ecken & Taschen steckt, sie schon als Welpe alle Keksdepots ausheben lässt. Oft greift
sie auf ihren Erkundungstouren irgendetwas auf und trägt es stolz umher. So hängen ihr oftmals Moosbüschel, Wollmäuse oder ähnliches aus den Backen und kam sie zu ihrem Spitznamen: kleine Bartagame.
Nach und nach mausert sich der süsse kleine Frechdachs in eine junge Lady, die einerseits total soft, extrem verschmust, anhänglich und liebebedürftig ist, und andererseits total cool und selbstbewusst im Feld agiert, die voller Enthusiasmus, Geländehärte, Geschwindigkeit und Style arbeitet - gehorsam und zugleich mit mächtig Spass in den Backen - ganz so wie ich es liebe!
Sie ist ein Hund mit viel Potential zum absoluten Traumhund und so bin ich gespannt auf die nächsten Jahre und freue ich mich schon sehr auf unsere persönlichen Highlights und Glücksmomente!
Zurück zum Seiteninhalt