WURFPLANUNG - LUMPI LOOK & FAIRY'S GOLDEN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FAIRY'S GOLDEN FT RETRIEVER
 
 
Glück ist ein warmes Hundebaby.
Charles M. Schulz (1922-2000)




WURFPLANUNG - 2020 - PLANNED LITTER

Momentan liegen unsere züchterischen Ambitionen zwar 'auf Eis' (unsere zwei Seniorinnen Fini und Cookie genießen den wohlverdienten Ruhestand und Klein-Secret darf trotz der bereits erteilten Zuchtzulassung erst einmal in aller Ruhe erwachsen werden), aber ich habe meinen großen Traum, eine eigene Linie englischer Arbeitsgolden aufzubauen, nicht aus den Augen verloren.

Geht mein langersehnter Wunsch in Erfüllung, so wird unsere Secret in den nächsten Jahren die Stammhündin unseres Kennels "Fairy's Golden" werden! Sie vereint Fine's und Cookie's Stammbäume in ihrer Ahnentafel, verbindet einige ihrer Eigenschaften in ihrer trotzdem ganz einzigarten, so besonderen Persönlichkeit, und so werden zu meiner grossen Freude alle drei 'Mädels' gemeinsam den Grundstock für unsere Zucht legen.

Nach jahrelanger Recherche von Ahnentafeln und Gesundheitsergebnissen sowie der Beobachtung vieler Hunde bei der Arbeit im Feld wird uns unsere Reise sicherlich erneut nach England und damit zu den Ursprüngen der Field Trial Golden führen. Wir werden einen passenden Rüden suchen, der - neben einem bezaubernden Wesen und guten Gesundheitsergebnissen - all das hat, was ich mir für die Welpen so wünsche - viel Temperament und Geschwindigkeit, eine super 'natural hunting ability', viel 'will to please', eine hohe Bindungsfähigkeit und Leichtführigkeit, und nicht zuletzt Standruhe und ein hohes Maß an Gelassenheit - Eigenschaften, die ich an Secret so sehr liebe und gern bewahren möchte!
Der erste Wurf wird meine persönliche Hommage werden an die traditionellen englischen Linien und Kennel - wie Standerwick, Holway, Abnalls, Merryway, Deadcraft und Lowly - die mich so begeistert und diese Rasse über Jahrzehnte geprägt haben.

Ich habe dabei nicht den Ehrgeiz, die besten (im Sinne von die erfolgreichsten) Hunde zu züchten (auch wenn diese Hunde durchaus zu Höchstleistungen fähig sein werden). Ich möchte vielmehr, dass sie gesund und munter mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Temperament, ihrer Freude und ihrem Style zu arbeiten, mit jeder Faser ihrers Körpers ihre Besitzer begeistern, für sie einfach die Besten sind! "Fairy's Golden" - infused with Love - das ist nicht einfach nur ein Slogan, dieses Motto leben wir jeden Tag mit unseren Mädels und so werden wir auch unsere Welpen groß ziehen!

Ich freue mich auf die nächsten Jahre, auf unseren ersten Wurf und eine kleine Hündin, die unser Rudel weiter vervollkommnen wird!

Wer später ebenfalls einen kleinen Krümel aus dieser speziellen Linie möchte, kann gern frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen und unsere Mädels 'live' erleben.
Wir wünschen uns für die Kleinen geerdete, in sich ruhende, herzliche und offene Menschen, die das Temperament der Wirbelwinde mit liebevoller Konsequenz in die richtigen Bahnen lenken; die ihr Potential erkennen und ihnen trotzdem die Zeit lassen, sich voll zu entfalten; die geduldig, liebevoll und spielerisch einen strukturierten Trainingsaufbau verfolgen, diese Hunde fördern und fordern; die vor allem einen Freund fürs Leben suchen und mit ihren Hunden voller Dankbarkeit und Freude die gemeinsame Zeit geniessen möchten.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü