WURFPLANUNG - LUMPI LOOK & FAIRY'S GOLDEN

Direkt zum Seiteninhalt
Glück ist ein warmes Hundebaby.
Charles M. Schulz (1922-2000)




WURFPLANUNG - Sommer 2024 - PLANNED LITTER

Nun war es endlich so weit: Nach 13 Jahren Wartezeit und 4 missglückten Versuchen ist nun endlich mein langersehnter Traum, mir eine eigene Linie englischer Arbeitsgolden aufzubauen in Erfüllung gegangen. Secret hat am 1. August 2022 meinen Traum Wirklichkeit werden lassen, hat 7 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt und ist damit zur Stammhündin meines Kennels "Fairy''s Golden" geworden. Sie vereint Fine's und Cookie's Stammbäume in ihrer Ahnentafel und verbindet einige ihrer Eigenschaften in ihrer trotzdem ganz einzigarten, so besonders zauberhaften Persönlichkeit miteinander, und so legen zu meiner großen Freude nun irgendwie alle drei 'Mädels' gemeinsam den Grundstock für unsere Zucht.

Vor allem dieser erste Wurf war meine persönliche Hommage an die traditionellen englischen Linien und Kennel - wie Standerwick, Holway, Abnalls, Merryway, Deadcraft und Lowly - die mich so begeistert und diese Rasse über Jahrzehnte geprägt haben. Aber auch alle weiteren Würfe werden rein englische Arbeitslinie sein.

Ich habe nicht den Ehrgeiz, die besten (im Sinne von die erfolgreichsten) Hunde zu züchten (auch wenn diese Hunde durchaus zu Höchstleistungen fähig sein werden). Ich möchte vielmehr, dass sie gesund und munter mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Temperament, ihrer Freude und ihrem Style zu arbeiten, mit jeder Faser ihrers Körpers ihre Besitzer begeistern, für sie einfach die Besten sind! "Fairy's Golden" - infused with Love - das ist nicht einfach nur ein Slogan, dieses Motto leben wir jeden Tag mit unseren Mädels und so habe ich auch unseren ersten Wurf gross gezogen!

Eine kleine Hündin, Honey, ist aus dem ersten Wurf bei uns geblieben. Nun sind wir gespannt, wie es weitergeht, sind neugierig, wie sie sich entfalten wird und freuen uns einfach auf alles, was da kommen mag!

Weitere Info's zum A-Wurf gibt es hier.

Nachdem wir vergangenen August anlässlich ihres ersten Geburtstages alle Welpen wiedergesehen haben, waren wir endgültig überzeugt: der erste Wurf war ein gelungener Auftakt. Aus allen Welpen sind fröhliche (fast schon alberne), temperamentvolle Junghunde geworden, gesund und munter, mit schönen Arbeitsanlagen, wobei vor allem ihre guten Nasen und ihr Finderwillen überzeugen.
Wir haben uns daher entschieden, diesen Sommer mit Secret einen zweiten und damit zugleich letzten Wurf zu machen. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Rüden.

Wer einen kleinen Krümel aus dieser speziellen Linie möchte, kann gern frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen und unsere Mädels 'live' erleben.
Wir wünschen uns für die Kleinen geerdete, in sich ruhende, herzliche und offene Menschen, die das Temperament der Wirbelwinde mit liebevoller Konsequenz in die richtigen Bahnen lenken; die ihr Potential erkennen und ihnen trotzdem die Zeit lassen, sich voll zu entfalten; die geduldig, liebevoll und spielerisch einen strukturierten Trainingsaufbau verfolgen, diese Hunde fördern und fordern; die vor allem einen Freund fürs Leben suchen und mit ihren Hunden voller Dankbarkeit und Freude die gemeinsame Zeit geniessen möchten.





Zurück zum Seiteninhalt